Juhu endlich Schlüsselübergabe
jetzt noch 2 Bäder fliesen, Tapete an die Wand, Laminat auf den Boden, umziehen, fertig!
So war das mal geplant für August 2011. Aber es kam anders ( fleißige Leser wissen warum ).
Jetzt, mit 4 Monaten Verspätung, ist das Haus endlich soweit, wie es mit Rheinlandhaus / Nordwest eigentlich vereinbart war. Naja, zumindest fast. Der Außenputz fehlt noch: das Haus ist zwar schon länger wieder eingerüstet, aber das Wetter spielte bei uns nicht immer mit, aber der Pützer hat versprochen, daß es dieses Jahr noch klappt ( wenn das Wetter mitspielt ). Decken sind verspachtelt,..... ach ja und die 65m2 Fliesen fehlen zwar noch, wird aber ab Montag geändert. Innentüren liegen auch im Keller; haben uns aber entschlossen, die erst später einzubauen.
Also machen wir hier eine symbolische Schlüsselübergabe!!!
Der Countdown läuft, für Ende November ist die Wohnung gekündigt, jetzt müssen wir die letzten Kräfte mobilisieren und es anpacken.
Aber das mit der Kraft wird das schwerste, eigentlich wollten wir frisch und fröhlich in den Endspurt gehen, sind es aber nicht mehr, die Kräfte haben stark nachgelassen, die Nerven sind auch nicht immer die besten, besonders wenn man mal wieder zu zweit auf der Baustelle unbedingt was fertig bekommen will und zwei kleine Zwerge ständig um einen wuseln und unbedingt helfen wollen, obwohl sie es noch nicht können ( Baustelle ist halt kein Spielplatz, aber hören wollen die Zwei auch nicht immer ).
Zumindest finden sich immer wieder mal an den Wochenenden ein paar helfende Hände für die wir unheimlich Dankbar sind, unter der Woche werden dann eben Ein - Mann - Aufgaben erledigt.
Ach ja, der Insolvenzverwalter hat sich auch mal gemeldet, aber großartig Neues gibt es nicht. Die Bearbeitung des Falles Nordwest dauert an.