Donnerstag, 29. September 2011

Telekom, Übergabeschacht und andere Kleinigkeiten

Nachdem sich , wie versprochen, keiner von der Telekom gemeldet hat, haben wir uns mal wieder zu jemandem durch telefoniert, der Zuständig ist, um nachzufragen, wo unser Anschluss den bleibt. Dieser jemand konnte meinen Anruf gar nicht verstehen, denn laut Computer war der Auftrag fertig gestellt. Das wiederum konnten wir nicht verstehen, denn fertig gestellt ist mal gar nichts. 
Also heute Ortstermin, um sich anzuschauen, was denn die beste Lösung für uns wäre: Mast setzten oder doch unterirdisch ins Haus ziehen. Der Ortstermin verlief negativ, denn der Herr verließ etwas ratlos die Baustelle, hatte aber noch vorher Fotos der örtlichen Gegebenheiten gemacht und wollte sich die Tage melden, wenn er es im Büro mit den Kollegen besprochen hat. Schauen wir mal....

Unterdessen hat sich die Gemeinde tief  in unsere Einfahrt eingebuddelt und nach 2,5 Tagen Arbeit ist der Übergabeschacht und die Anbindung ans öffentliche Abwassernetz fast fertig.

Tag 1

Tag 2
Tag 2

Tag 2,5
Auch im Haus geht es weiter: wir haben an allen Türen den überflüssigen Putz entfernt und den überstehenden Randdämmstreifen von der Fußbodenheizungs - Dämmung entfernt, und mal wieder Baustelle aufgeräumt und sauber gemacht.

vorher

nachher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen